
docufly bringt eure Eingangspost zum Fliegen.
Ganz ehrlich?
Ordner wälzen und Zettel zusammensuchen nervt! Das möchten wir ändern.
Wir helfen Unternehmen jeder Branche mit unserem Service "Eingangspost scannen" dabei, einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung zu gehen. Ihr stellt uns eure Eingangpost zur Verfügung und wir liefern euch die digitalisierten Dateien. Auf Wunsch übernehmen wir auch eure gesamte Prozessdigitalisierung und -automatisierung und verhelfen euch so zu einem ganzheitlichen digitalen Posteingang. Dabei ist es für uns selbstverständlich eine Anbindung an alle gängigen IT-Tools zu gewährleisten (SAP etc.). Eure traumhaften Vorteile durch einen digitalen Posteingang? Schnellere Abläufe, umweltfreundliches Handeln und begeisterte Mitarbeiter*innen.

4 Gründe für einen digitalen Posteingang mit docufly.
01
02
03
04
Einzigartiger Service
Individuelle Lösung
Schneller
Start
Allround Service
Uns ist es wichtig, dass ihr mit unserem Service "Eingangspost scannen" zufrieden seid. Das Gute: Wir sind kein großes Unternehmen, bei dem ihr nur einer von vielen seid. Wir nehmen uns bewusst die Zeit für euch.
Ihr kriegt von uns, was ihr braucht. Wir halten nichts von standardisierten Systemen im Bereich Eingangspost scannen. Was wir gelernt haben: Passgenaue Individuallösungen helfen wirklich weiter.
Ihr seid begeistert von uns? Perfekt. Worauf warten wir? Nicht lange zappeln. Binnen einer Woche starten wir unsere Eingangspost Digitalisierung und verhelfen euch zum digitalen Posteingang. Das macht uns als kleines Unternehmen aus.
Ihr gebt alle lästigen Schritte an uns ab. Das startet mit der Abholung der Eingangspost, geht über das Scannen sowie die Bereitstellung der Dokumente und endet mit der Vernichtung der Post. Wir bieten euch den Allround-Service zum digitalen Posteingang.
So läuft unser Scan-Service.
Eingangspost scannen und in 4 Schritten zum digitalen Posteingang.

Abholung der Dokumente
Wir sprechen uns ab. Im Regelfall stellt ihr uns eure Post per Nachsendeauftrag zur Verfügung. Aber: Ausnahmen bestätigen die Regel. So wie es am besten für euch passt.

Eingangspost scannen
Es geht los: Wir digitalisieren und indexieren (benennen) eure Dokumente. Vollautomatisiert und fix.

Bereitstellung der digitalen Eingangspost
Endlich ist es soweit: Wir stellen euch die digitalisierte Eingangspost in Farbe als PDF/A online zur Verfügung. Die Verbindung ist sicher (sFTP Server). Hier sind auch passgenaue Lösungen für vorhandene Systeme (z. B. SAP) möglich.

Vernichtung der Dokumente
Wenn ihr möchtet, vernichten wir eure Papierdokumente gemäß DIN 66399-2.

Dokumente scannen und von überall zugreifen.
Wir scannen eure Dokumente (z. B. Personalakten, Rechnungen) und stellen euch diese digital und sicher zur Verfügung.
Eingangspost scannen
Wir scannen eure Eingangspost und stellen euch diese digital und sicher zur Verfügung. Ihr erhaltet eure Post wahlweise per PDF (z.B. per E-Mail) an den zuständigen Mitarbeiter oder abgelegt auf eurem SFTP-Server. Auch individuelle Anbindungen an vorhandene System sind umsetzbar. Ihr entscheidet!
(Alt) Akten scannen
Wir scannen eure Akten (z. B. Personalakten, Rechnungen, Bauzeichnungen, technische Unterlagen etc.) und stellen euch diese digital und sicher zur Verfügung. Ihr erhaltet die Dokumente abgelegt auf eurem SFTP-Server, per USB-Stick, per CD oder direkt per Schnittstellen in euer digitales Dokumentenmanagement-System. Ganz wie ihr mögt.
Eure Vorteile mit dem Scandienstleister docufly.

Zeit und Nerven sparen
Endlich wieder Zeit für das Wesentliche im Arbeitsalltag. Findet eure Dokumente digital im Handumdrehen und automatisiert Prozesse.

Arbeiten
von überall
Zugriff auf eure Dokumente aus dem Café, Homeoffice und von unterwegs. Wo ihr seid, sind eure Dokumente auch.

Kosten sparen
Sagt Tschüss zu zahlreichen Ordnern und Archivschränken. Sagt hallo zu freier Bürofläche. Ihr könnt wieder durchatmen!

Konform scannen
Wir scannen GoBD-konform und liefern die Dokumente im PDF/A Format. Wir liefern euch die Grundlage für ein revisionssicheres Archiv.

Das Team von docufly.
docufly wurde 2021 von Felix Scheel gegründet und arbeitet seitdem daran, euch wieder Zeit für das Wesentliche zu geben: Eure Vision. Das Unternehmen
Dafür geben wir jeden Tag alles in unserem wunderschönen Büro in der Bankenmetropole Frankfurt am Main. Schon nächste Woche könnte eure Eingangspost dabei sein.