top of page

Archivumzug stressfrei organisieren mit Scandienstleister



Ihr möchtet mit eurer Firma umziehen? Zu euch gehört ein analoges, komplexes Archivsystem? Euch sträuben sich schon die Haare, wenn ihr darüber nachdenkt, wie ein einwandfreier Umzug der Akten gelingen kann? Keine Sorge, den Punkt auf der Umzug-Checkliste können wir euch gerne abnehmen. Wir organisieren den Akten- bzw. Archivumzug. Schnell, einwandfrei und kostengünstig.


Herausforderungen bei einem Archivumzug


In Archivsystemen lagern bedeutende Dokumente und es ist sehr wichtig, dass diese unbeschädigt, vollständig und in der richtigen Struktur am neuen Unternehmensstandort ankommen. Denn dort sollten diese, wie gewohnt, schnell und unversehrt auffindbar sein. Wir haben schon einige Erfahrungen mit Unternehmen gemacht, die mit ihren gesamten Akten umgezogen sind und kennen die Herausforderungen:

  • Großer Planungsaufwand (Fahrzeug und Team für den sicheren Aktentransport)

  • Großer Koordinationsaufwand (Wiederaufbau der gewohnten Archivstruktur während eines stressigen Umzugstages)

  • Großer Umsetzungsaufwand (Neulagerung in der gegebenen Archivstruktur bzw. gleichzeitige Aktualisierung der Archivstruktur)


Archivumzug mit docufly


So wird euer Archivumzug ein Erfolgserlebnis. Wir haben euch zusammengefasst, wie ein Aktenumzug mit uns aussehen kann:

  1. Vorbesprechung: Wir treffen uns zu einer Vorbesprechung zum Umzug eurer Akten.

  2. Organisation von Fahrzeuge/n und Material: Wir organisieren das bzw. die Fahrzeug(e) und spezielle Archivkartons.

  3. Abbau: Am Umzugstag verpacken wir eure Akten zuverlässig. Wir beschriften die Kartons dabei verständlich und akkurat.

  4. Einlagerung: Falls der Umzug nicht nahtlos von einem in ein neues Gebäude stattfindet, übernehmen wir auch die Zwischenlagerung eurer Akten.

  5. Wiederaufbau: An eurem neuen Standort packen wir dann entsprechend eure Akten aus und sortieren sie in eurer vorgesehenen Struktur ein. Auch um die Entsorgung der Kartonage kümmern wir uns.


Oder doch kein Archivumzug, sondern ein digitales Archivsystem?

Sofern ihr euer Archivsystem gar nicht analog beibehalten möchtet, sondern auf ein digitales Archivsystem umstellen möchtet, helfen wir euch sehr gerne dabei. Dadurch spart ihr langfristig viel Raum, Zeit bei der Suche, Geld und könnt eure Akten unkompliziert von überall aus zu jeder Zeit einsehen.



Welche Vorteile habt ihr dadurch?


Durch den gemeinsamen Aktenumzug mit uns entstehen euch drei große Vorteile:

  • Zeit für andere Umzugsaufgaben durch die Abgabe des Archivumzugs an das docufly-Team

  • Großer Erfahrungsschatz bezüglich des Archivumzugs im docufly-Team

  • Schnelle und genaue Arbeit des docufly-Teams



Ihr möchtet gerne das komplette Umzugsmanagement für euer Archiv auslagern und digital umziehen? Dann meldet euch gerne bei uns. Mit uns wird der Aktenumzug stressfrei und einwandfrei. Meldet euch sehr gerne bei uns!


Bildquelle: docufly GmbH





Kommentare


bottom of page