top of page

docufly wird von der UG zur GmbH



Wow, docufly wird bald zwei Jahre alt und im Zuge des Geburtstags zur GmbH umgewandelt! Gefühlt ist die Zeit so schnell vergangen. Aber das ist doch auch ein gutes Zeichen: Wir haben mit viel Herzblut mit tollen Unternehmen zusammengearbeitet und machen das bis heute. Außerdem durften wir in den zwei Jahren zehn tolle Menschen im Team willkommen heißen und sogar einen weiteren Standort in Rostock eröffnen. Heute möchten wir die ersten zwei Jahre Firmengeschichte Revue passieren lassen.


Aber noch einmal zurück auf Anfang: Am 21. September 2021 habe ich, Felix Scheel, mein Unternehmen condecco Digital Service UG (haftungsbeschränkt) mit der Marke docufly gegründet. Mich hatte der Gründerwille gepackt und ich wollte mein eigenes Unternehmen großziehen. Mich bewusst vom Wettbewerb durch die Erfüllung individueller Ansprüche und einfacher Logistik als Allround-Dienstleister abgrenzen. Und was soll ich sagen: Ich habe es keine Sekunde bereut, freue mich über das, was wir uns aufgebaut haben und bin gespannt auf viele weitere Kapitel in der Unternehmensgeschichte von docufly.


In den letzten eineinhalb Jahren habe ich mit meinem Team ein Angebot aufgebaut, auf das ich sehr stolz bin:


  • Digitalisierung der Eingangspost: Ihr stellt uns eure Post zur Verfügung oder wir holen sie ab. Nach dem Scanprozess erhaltet ihr diese als PDF (z. B. per E-Mail) an den oder die zuständige*n Mitarbeiter*in oder abgelegt auf eurem SFTP-Server. Auch individuelle Anbindungen an vorhandene Systeme sind umsetzbar. Hier ist auch eine Erweiterung des Prozesses insofern denkbar, dass wir die teilautomatisierte Erfassung eures Rechunngseingangs übernehmen.


  • Digitalisierung von Altakten: Ihr stellt uns eure Altakten (z. B. Personalakten, Rechnungen, Bauzeichnungen, technische Unterlagen) zur Verfügung oder wir holen sie ab. Nach dem Scanprozess erhaltet ihr eure Akten z.B. abgelegt auf eurem SFTP-Server oder direkt per Schnittstelle in euer digitales Dokumentenmanagement-System.


  • Digitalisierung von großen Dokumenten (Pläne und Zeichnungen): Ihr stellt uns eure großformatigen Dokumente (z. B. Pläne, Zeichnungen) zur Verfügung oder wir holen sie ab. Nach dem Scanprozess erhaltet ihr eure Akten z.B. abgelegt auf eurem SFTP-Server oder direkt per Schnittstelle in euer digitales Dokumentenmanagement-System.


Ich möchte allen lieben Mitarbeiter*innen danken, ohne die diese Entwicklung so niemals möglich gewesen wäre und allen Kund*innen, mit denen wir so vertrauensvoll und auf Augenhöhe zusammenarbeiten.

Ich freue mich auf alles, was kommt. Auf die nächsten Jahre!

Euer Felix


Bildquelle: ID Ltv7a5m8i4c © Cristina Matos-Albers | Unsplash



コメント


bottom of page