top of page

Große Dokumente schnell scannen: Unser neuer A0-Scanner



Die Digitalisierung von Papierdokumenten im üblichen DIN A4-Format ist bei vielen Scandienstleistern einfach möglich. Aber wie steht es um die kurzfristige Digitalisierung von Papierdokumenten in großen Formaten (z. B. DIN A0)? Wir können das mit unserem neuen, modernen Großformatscanner einfach leisten.


Herausforderung der Digitalisierung von großen Formaten

In einigen Branchen (z. B. Architektur- und Ingenieurbüros, Industriebetriebe, kommunale Unternehmen, Städte) ist es bis heute üblich, mit großformatigen Dokumenten zu arbeiten. Allerdings gestaltet sich die Digitalisierung dieser großen Papierdokumente (z. B. Karten, Pläne, Zeichnungen) standardmäßig schwierig.


Aus rechtlichen Gründen und eurem eigenen Interesse empfehlen wir jedoch, auch diese Dokumente für mindestens drei Jahre (digital) aufzubewahren. Sagt dem Suchen von Plänen, Zeichnungen und Karten in überfüllten Regalen sowie dem Versenden von umständlich großen Rollen den Kampf an und profitiert von unserem Großformatscanner.


Unser neuer Großformatscanner

Unser neuer High End Großformatscanner scannt Dokumente bis zu 91,4 cm Scanbreite (opt. 2400x1200 dpi, max. 9600x9600 dpi). Der Scanlänge sind gar keine Grenzen gesetzt.


An unserem Frankfurter Standort, im Bahnhofsviertel, scannen bzw. digitalisieren wir eure Dokumente in limitierter Menge von bis zu 50 Stück binnen 24 Stunden. Wenn nötig und gewünscht bearbeiten wir eure Dokumente darüber hinaus auch gerne weiter.


Ihre Vorteile durch unseren Großformatscanner

  • kurzfristige Digitalisierung und Indexierung von großformatigen Dokumenten bis DIN A0

  • Weiterverarbeitung von gescannten Daten

  • Digitaler Zugriff auf sämtliche relevante Dokumente zu einem Projekt (z. B. Kundeninformationen, Rechnungen, Ansprechpartner, Lieferanten, Zeichnungen)


Möchtet ihr große Dokumente schnell scannen lassen? Meldet euch gerne bei uns. Binnen 24 Stunden liegen euch eure Papierdokumente digital vor.

Meldet euch sehr gerne bei uns!


bottom of page