top of page

Post-Scanservice in Frankfurt für Privatkunden




Es gibt zahlreiche Copy-Shops oder auch Scandienstleister in Frankfurt, die das Digitalisieren von Eingangspost für Privatkunden anbieten. Das Manko dabei: Um Services wie das Scannen von Dokumenten und Post in Anspruch zu nehmen, musst du entweder vor Ort sein, was einen enormen zeitlichen Aufwand darstellt, oder aber einen Nachsendeauftrag einrichten. Vielleicht klingt ein Nachsendeauftrag im ersten Moment simpel und effizient. Unserer Erfahrung nach bringt er jedoch in der Praxis viele Nachteile mit sich. Wir bieten mit unserem Scanservice in Frankfurt für Privatkunden eine bessere Alternative.


Wir scannen nicht nur für Firmenkunden, sondern auch für Privatkunden. Ganz gleich ob Post, Bilder/Fotos, Zeugnisse, Bewerbungsunterlagen, Akten oder Pläne und Poster. Es ist auch nicht wichtig, wie groß die Auflage ist. Wendet euch gerne auch mit Kleinauflagen an uns.


Nachfolgend möchten wir besonders auf unseren Post-Scanservice für Privatkunden in Frankfurt eingehen.


An wen richtet sich der Post-Scanservice für Privatkunden?


Unser Scan-Service in Frankfurt für Privatkunden richtet sich an alle Menschen, die im Umkreis von einem Kilometer von unserer docufly-Zentrale in Frankfurt (Wilhelm-Leuschner-Straße 68, 60329 Frankfurt am Main) entfernt wohnen.


Welche Nachteile hat der Nachsendeauftrag?


Über einen Nachsendeauftrag könnt ihr eure Post an eine andere Adresse (z. B. an die eures Scandienstleisters) weiterleiten lassen. Dies klingt zunächst brillant. Allerdings bringt diese Alternative auch Nachteile mit sich. Denn ein Nachsendeauftrag ist in der Regel

  1. kostenpflichtig,

  2. zeitlich befristet

  3. und erfasst nicht jede Sendungsart.


Welchen Post-Scanservice bietet docufly im Frankfurter Raum?

Der Scanprozess läuft wahrscheinlich überall nahezu gleich:

  • Annahmeformat: Analoges, papierbasiertes Dokument gebunden/geklebt/offen

  • Ausgabedateiformat: als pdf-, jpg- oder tif-Datei (je nach Wunsch)

  • Scanformat: bis DINA0

  • Farbe oder schwarz-weiß

  • Inkl. OCR Texterkennung


Was uns und unseren Scan-Service in Frankfurt für Privatkunden ausmacht, ist das, was davor und danach abläuft: Ihr müsst nicht zu uns in die Frankfurter Zentrale kommen, um eure zu scannenden Dokumente persönlich abzugeben und ihr müsst auch keinen Nachsendeauftrag einrichten. Wir handhaben es wie folgt: Wir kommen bei euch zu Hause vorbei, ihr überlasst uns einen Briefkastenschlüssel und wir holen die Briefpost täglich bei euch zu Hause ab, um diese in unserer Frankfurter Zentrale anschließend tagesaktuell zu digitalisieren.


Die Übergabe der digitalisierten Scans kann auf vielfältigen Wegen erfolgen: Wir können euch die Scans per E-Mail senden oder ein digitales Archiv für euch einrichten (z. B. per Dropbox).


Eure Vorteile durch unseren Post-Scanservice für Privatkunden

  • Sicherstellung der Postzustellung - wir leeren euren Briefkasten täglich und digitalisieren euren Briefkasten

  • komprimierte Zurverfügungstellung der Scans in einem digitalen Archiv

  • kein logistischer Aufwand für euch


Möchtest du deine Dokumente wie Post digitalisieren, bzw. professionell scannen lassen? Binnen 24 Stunden liegen dir deine Papierdokumente digital vor. Meldet euch sehr gerne bei uns!


Bildquelle: Wix.com Mailboxes


Comentarios


bottom of page